Samstag, 9. Juli 2005

Das zweite Wochenende in der neuen Wohnung, die in der kurzen Zeit schon einiges an Besuch aushalten durfte. Nachdem meine Terrasse im Erdgeschoss so liegt, daß man auf dem Weg zu einem von zwei Eingängen direkt bei mir vorbei muß, kommt immer mal jemand spontan vorbei, wenn ich da bin. Schön ist das!

Für dieses Wochenende nun hatte ich den perfekten Plan - die Running Birds spielen im "Texas Truck", das ist gleich am Bahnhof Villeneuve-Loubet (nicht weit von den schicken Hochhäusern Marina Baie) und damit nicht weit vom Strand. Die Idee war also, Barbecue am Strand, dann Konzert und während einer "courte pause" oder danach ein Mitternachtsbaden im Meer.
Nun darf man allerdings seit neustem kein Barbecue mehr machen, wegen Waldbrandgefahr. Tatsächlich gabs davon zwei in den letzten Tagen, einen Brand bei Texas Instruments (also nicht weit von Sophia) und ein Feuer bei Fréjus, u. a. ein Campingplatz mußte evakuiert werden.
Nun gut, kein Barbecue also, sondern pique nique, wobei sich schon abzeichnete, es wird wesentlich kälter als sonst nachts. Also nichts mit Baden gehen. Immerhin die Running Birds sind unschlagbar!

The Running Birds

Ansonsten vermeide ich, die Wochen zu zählen, die mir noch bleiben, dennoch weiß ich, daß der Abschied naht. Eigenartig.

Gestern am Strand und in der Bar waren wieder einige Italiener dabei, die ich noch nicht kannte. Das werden allmählich richtig viele in meinem Bekanntenkreis, so daß sich erstens mein Bild von Italien wesentlich gewandelt hat und ich zweitens direkt Lust bekomme, noch Italienisch zu lernen, wenigstens ein paar Grundlagen. Mittlerweile verstehe ich schon mehr als zu Beginn meines Praktikums, nachdem mittags die Italiener von Eurecom in der Überzahl sind und wohl französisch zu anstrengend finden. Man hört sich irgendwie rein, recht viele Wörter sind schließlich auf französisch ähnlich.

So und jetzt profitiere ich davon, meine Seite auf den neuesten Stand gebracht zu haben und davon, daß Xavier auch umzieht und einiges bei mir zwischengelagert hat. Unter der Bedingung meinerseits, daß unter den Sachen wenigstens seine Bücher, CDs und Filme dabei sind. Sind sie, ansonsten könnte ich Bass oder Saxophon spielen... De toute façon, il y a du boulot!